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Autor/inWinkel, Olaf
TitelAsymmetrien und Paradoxien der deutschen Hochschulpolitik.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 53 (2012) 2-3, S. 96-98Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 1; Anmerkungen 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterVergleich; Deutschland; Fachhochschule; Hochschulreform; Staat; Universität; Hochschule; Hochschulpolitik; Hochschulfinanzierung; Studentenzahl; Vergleich; Bologna-Prozess; Staat; Fachhochschule; Universität; Bologna-Prozess; Hochschulfinanzierung; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Studentenzahl; Hochschule; Deutschland
AbstractIm dreizehnten Jahr nach der Erklärung von Bologna müssen deutschen Fachhochschulen erkennen, dass den neuen Aufgaben, anders als im Universitätssektor, keine neuen Mittel gefolgt sind. Damit hat die Politik die Fachhochschulen in eine direkte Konkurrenz zu den Universitäten manövriert, die sie wegen gravierender Wettbewerbsnachteile nicht bestehen können. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
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