Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heimann, Rebekka; Eckert, Thomas |
---|---|
Titel | Verbrennung - Oxidation - Redoxreaktion? Ein Vorschlag zur Einführung von Redoxreaktionen in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 4, S. 27-32 |
Beigaben | Arbeitaufträge |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Fachdidaktik; Kohlenstoff; Chemieunterricht; Kupfer; Oxidation; Redoxreaktion; Reduktion; Sauerstoff; Verbrennung; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Im Rahmen des vorliegenden Beitrags wird ein Stationenlernen mit anspruchsvollen Auswertungsaufgaben vorgestellt, das die Grundlage zur Einführung in die Begriffe Oxidation und Reduktion bilden kann. Es kann aber auch einfach nur zur Erarbeitung der Verbrennung genutzt werden. Das selbstständige Denken soll dabei gefördert werden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |