Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neß, Harry |
---|---|
Titel | Berufliche Aus- und Weiterbildung im kritischen Diskurs ihrer Perspektiven. Einleitung. |
Quelle | Aus: Solidarische Bildung. Crossover: Experimente selbstorganisierter Wissensproduktion. Hamburg: VSA-Verl. (2012) S. 212-214 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89965-498-6; 978-3-89965-498-1 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Gerechtigkeit; Finanzierung; Berufsausbildung; Weiterbildung; Einführung; Modell; Struktur; Deutschland |
Abstract | Die Einführung zu unterschiedlichen Expertenbeiträgen im Workshop 12 "Berufliche Aus- und Weiterbildung" der Summer Factory 2010 des Instituts Solidarische Moderne umfasst in einem Aufriss u.a. die Themen Finanzierungs- und Strukturmodelle, Partizipationsmöglichkeiten und soziale Gerechtigkeit. Ziele wie ein Grundrecht auf eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung, rechtliche Rahmenbedingungen für das Bildungspersonal, biographieorientierte Dokumentationsinstrumente sowie die Auswertung informell und nicht-formal erworbene Kompetenzen wurden zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |