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Autor/inSchmidt-Hertha, Bernhard
TitelForschung und Publikationskulturen.
QuelleAus: Thole, Werner (Hrsg.); Faulstich-Wieland, Hannelore (Hrsg.); Horn, Klaus-Peter (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft 2012. Erstellt im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen u.a.: Budrich (2012) S. 159-180Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
BeigabenAnmerkungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86649-470-X; 978-3-86649-470-1
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Forschung; Vergleich; Bundesland; Finanzierung; Drittmittelforschung; Statistik; Wissenschaftsdisziplin; Publikation; Publizieren; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDie etablierte Trias von Drittmitteln, Publikationen und wissenschaftlichem Nachwuchs kann - ebenso wie andere Indikatoren - die komplexe Realität erziehungswissenschaftlicher Forschung nicht abbilden, sondern diese lediglich in einzelnen Facetten beschreiben. Wohlwissend um die Schwächen einzelner Indikatoren und im Bewusstsein, dass die genannten Indikatoren nie die Breite von Forschungstätigkeiten eines Fachbereiches oder Standortes widerspiegeln, wird hier auf einige Datenquellen zurückgegriffen, die grobe Orientierungspunkte im Hinblick auf Drittmittelprojekte und Publikationstätigkeiten geben... Die Analyse von Publikationskulturen und Drittmittelprojekten erfolgt - wie bereits im Datenreport 2008 - auf Basis von Daten aus der Literaturdatenbank FIS-Bildung, der Forschungsdatenbank SOFIS (ehemals FORIS) und der vom Zentrum für Hochschulentwicklung (CHE) im Rahmen des Forschungsrankings 2007 erhobenen Daten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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