Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCölsch, Nele
Sonst. PersonenKosmann, Marianne (Hrsg.); Nowacki, Katja (Hrsg.); Toprak, Ahmet (Hrsg.)
TitelPotential and limitations of peace education in Israel. A case study on parents' perspectives on the Hand in Hand school in Jerusalem.
Gefälligkeitsübersetzung: Potenzial und Grenzen der Friedenserziehung in Israel. Eine Fallstudie zu den Perspektiven der Eltern über die "Hand in Hand School" in Jerusalem.
QuelleFreiburg, Breisgau: Centaurus-Verl. (2011), 119 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGender and Diversity. 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2192-2713
ISBN978-3-86226-072-0
URNurn:nbn:de:0111-opus-52936
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Begriffsbestimmung; Identitätsbewusstsein; Interkulturelle Kommunikation; Kulturelle Identität; Eltern; Interview; Israel; Jerusalem; Kulturelle Identität; Mehrsprachigkeit; Motivation; Palästinenser; Sprachkompetenz; Fallstudie; Ethnische Gruppe; Schulwahl; Eltern; Schulsystem; Schulwahl; Bilinguale Schule; Interkulturelle Beziehungen; Multikulturalität; Motivation; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Friedenspädagogik; Ethnische Gruppe; Jude; Palästinenser; Israel; Jerusalem
AbstractThis paper is based on a case study conducted between September and December 2008. It summarizes the opinions of parents regarding the concept of the school in Jerusalem. [...] The structure of this thesis is separated into two main parts, first the theoretical introduction, giving an idea of the context of the school and in the second part, the case study conducted. First, the concept of peace education will be introduced. Based on the wide spread but still vague term 'peace', different understandings of the pedagogical concept of peace education will be presented as well as the influencing factors and main objectives of peace education. [...] In part two, the school will be described, with its concept and the central aspects emphasizing: bilingualism, identity issues and inter-group encounters. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: