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Autor/inn/enWelbers, Ulrich; Wildt, Johannes; Huber, Ludwig; Teichler, Ulrich; Berkner, Petra; Schwarz, Stefanie; Grühn, Dieter; Jahn, Heidrun; Richter, Roland; Gaus, Olaf; Koblitz, Joachim; Schwarzer, Christine; Henrichs, Norbert; Schulmeister, Rolf; Pasternack, Peer; Hofmann, Stefanie; Lehmkuhl, Ursula; Steger, Astrid; Grunert, Mathias; Steppat, Michael; Rupp, Gerhard; Hegselmann, Rainer; Herz, Bernhard; Alemann, Ulrich von; Bülow-Schramm, Margret; Steinbach, Almut; Heinrich, Dirk; Maaß, Peter; Klose, Traugott; Nakamura, Yoshiro; Fahrenholz, Uta; Hellmann, Jochen
Sonst. PersonenWelbers, Ulrich (Hrsg.)
TitelStudienreform mit Bachelor und Master.
Gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen. Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften. 2. Aufl.
QuelleBielefeld: Univ.-Verl. Webler (2003), X, 528 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschulwesen Wissenschaft und Praxis
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-937026-11-8
SchlagwörterDeutschland; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Hochschule; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Deutschland
AbstractDer Band befasst sich mit den Chancen und Problemen, die eine Reform der Studiengänge durch gestufte Systeme beinhaltet. Es werden Analysen und eine Fülle von Materialien bereitgestellt, die für die praktische Studienreformarbeit vor Ort direkt nutzbar sind. Im ersten Teil des Buches analysieren Hochschulforscherinnen und Hochschulforscher fächerübergreifend zunächst die mit dem Thema verbundenen Stichworte, die einer näheren Bestimmung bedürfen. Im zweiten Teil werden Modelle aus den Geistes- und Sozialwissenschaften anschaulich vorgestellt, in denen auf unterschiedliche Art und Weise eine qualitätsvolle Studienreform bereits gelungen bzw. zu erwarten ist. [...] (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/3
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