Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gessler, Michael; Michelsen, Uwe A. |
---|---|
Titel | Blended Learning: Neue Medien in der Bildung. Umsetzung des Projekts "Internetbasiertes Projektmanagement-Tutoring". |
Quelle | In: QUEM-Bulletin / Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung, (2003) 2, S. 15-20
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-5022; 1433-2914 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernziel; Projektmanagement; Universität; Didaktik; Ausbildung; Lernorganisation; Didaktik; Lerninhalt; Lernziel; Lernorganisation; Tutorensystem; Ausbildung; Universität; Projektmanagement; Blended Learning |
Abstract | Ziel des Projekts Internetbasiertes Projektmanagement-Tutoring (IT-PROTO) ist es, gemischte Lehr- und Lernformen (Blended Learning) in ausgewählte Lehramts-, Magister- und Diplom-Studiengänge der beteiligten Universitäten zu implementieren. Die erste Lernphase begann im Sommersemester 2002. Im Wintersemester 2002/2003 ging der Lehrgang in die abschließende zweite Phase, die Industrie- bzw. Erprobungsphase. Nachfolgend skizzieren [die Autoren] das didaktische Design des Lehrgangs. Insbesondere gehen wir auf Lernziele, Lerninhalte und Fragen der Lernorganisation ein. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/3 |