Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolländer, Monika; Melle, Insa
TitelDie Effektivität des Advance Organizers im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 1, S. 44-52Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubilder
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Chemieunterricht; Deutschland; Gymnasium; Säure; Atombau; Evaluation; Lernerfolg; Lauge; Textgestaltung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernerfolg; Lerndesign; Technisches Unterrichtsmittel; Chemieunterricht; Lauge; Säure; Textgestaltung; Atombau; Effektivität; Effektivität; Wissenszuwachs; Deutschland
AbstractIn einer vorangegangenen Publikation (HOLLÄNDER & MELLE, 2011) wurden die grundlegenden Merkmale und Ziele des Einsatzes des Advance Organizers im Chemieunterricht erläutert. Im vorliegenden Beitrag wird eine empirische Studie beschrieben, in der die Effektivität von zwei Advance Organizern in einer Vergleichsgruppenuntersuchung in der realen Schulsituation empirisch untersucht wurde. Dabei wurde die Wirksamkeit sowohl hinsichtlich des Lernzuwachses als auch der Attraktivität des Unterrichts evaluiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: