Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Merge, Vera; Sperlich, Katharina
TitelWie effektiv nutzen Siebtklässler Experimente zur Überprüfung von Erklärungen?
Teil 2: Verbrennung von Kupfer.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 1, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenExperimentieranleitung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Testaufgabe; Chemieunterricht; Deutschland; Experiment; Kupfer; Verbrennung; Testaufgabe; Schuljahr 07; Experiment; Chemieunterricht; Kupfer; Verbrennung; Begutachtung; Deutschland
AbstractIm Rahmen des vorliegenden Beitrags wird der Frage nachgegangen, inwieweit Schüler experimentelle Befunde aufgreifen, um Erklärungen für die Verbrennung von Kupfer zu überprüfen. Es zeigt sich auch bei dieser Studie, dass typische Alltagserklärungen selbst bei Schülern mit wenig eigener Experimentiererfahrung deutlich seltener vorkommen, wenn widerlegende Experimente beobachtet werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: