Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchhoff, Petra
TitelInklusion im Englischunterricht der Grundschule. Ein Anfang ist gemacht!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 9 (2012) 1, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGrundschule; Lehrerrolle; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsdesiderat; Situationsbericht; Behinderter
AbstractKinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf bringen sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen mit und stellen vielfältige Ansprüche an den Unterricht. Der Beitrag stellt den integrativen Unterricht einer vierten Klasse vor. Dabei erfolgt die passgenaue Unterrichtsgestaltung auf der Basis differenzierter, spielerischer und handlungsorientierter Aufgabenstellungen, die nicht nur die Förderschüler anspricht. Es erweist sich, dass diese in ihrer individuellen Lernerbilanz nicht zwingend schwache Fremdsprachenlerner/-innen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: