Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerth, Roxana
Titel"Le tableau fluide": Ein Lernspiel fuer muede Teilnehmer und Lehrer.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 14 (1982) 4, S. 174-178Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterWortschatztest; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Gruppenarbeit; Motivation; Landeskunde; Lernspiel; Französisch; Volkshochschule; Anfangsunterricht; Wortschatztest; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Lernspiel; Sprechabsicht; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Aufgabenstellung
AbstractStichwortartig wird das in Kleingruppen durchzufuehrende und nach etwa 300 Stunden VHS- Unterricht einsetzbare Lernspiel "Le tableau fluide" erklaert, das auf dem Prinzip basiert, dass Meinungsverschiedenheiten Diskussionen erzeugen, bei denen unterschiedliche Sprechintentionen geuebt werden koennen. Die Autorin gibt anschliessend Hinweise auf Kriterien bei der Themenauswahl und zeigt an zwei Beispielen, wie die Diskussionsgrundlage aufzubauen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: