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Autor/inn/enIcking, Maria; Mahler, Julia; Bekalarczyk, Dawid
InstitutionGIB - Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung
TitelDas Werkstattjahr.
Eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung.
QuelleBottrop (2011), 80 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung. Arbeitspapiere. 40; Materialien zu Monitoring und Evaluation
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1866-0401
SchlagwörterAusbildungsplatzangebot; Ausländer; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Schulabschluss; Berufliche Integration; Ausbildung; Trägerschaft; Bildungsträger; Hauptschule; Schüler; Schulabschluss; Lernortkooperation; Übergang Schule - Beruf; Migrationshintergrund; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsplatzförderung; Ausbildungsplatzmangel; Ausbildungsprogramm; Berufsvorbereitung; Migrationshintergrund; Ausländer; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Im Fokus dieses Untersuchungsberichts steht das Programm 'Werkstattjahr', das einen Baustein im derzeitigen Übergangssystem von der Schule in den Beruf in Nordrhein-Westfalen darstellt. Im Folgenden wird zuerst dargestellt, wie dieses Programm vor dem Hintergrund einer kritischen Analyse des gesamten Übergangssystems einzuordnen ist. Es folgt eine Darstellung des Programms und der Untersuchungsfragen." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Befragung; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2007 bis 2010. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
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