Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLibbrecht, Paul
TitelRe-use? is this re-use? revisiting an objective of the intergeo project.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 43 (2011) 3, S. 353-358
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-011-0336-3
SchlagwörterMediennutzung; Geometrie; Lehrer; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Verwendung; Lehrer; Lernen; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Geometrie; Adaptation; Verwendung
AbstractAn initiative such as the Intergeo project has the clear mission to allow many teachers to gain easy access to resources that can support their teaching practice when using them. Re-use then appears when the sole usage is insufficient and needs adaptations to the specific context. This paper investigates the common practices of re-use in computer science literature, describes how it was implemented in the i2geo platform, and how the actual usage of the platform shows that the definition we first envisioned and that is widespread is short sighted. Following the observations of the practices, generalizations of the notion of re-use are proposed.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: