Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFromme, Johannes; Biermann, Ralf; Unger, Alexander
TitelLernen und digitale Medien.
Aspekte des Lernens in einer durch digitale Medien geprägten Gesellschaft.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterGesellschaft; Digitale Medien; Medieneinsatz; Gesellschaft; Lernen; Schule; Unterricht; Lerntheorie; Bildungseinrichtung; Informelles Lernen; Schule; Informelles Lernen; Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Bildungseinrichtung
AbstractDer Basisartikel beleuchtet das Thema "Lernen und digitale Medien" aus verschiedenen Perspektiven und möchte der oft negativ verkürzten öffentlichen Diskussion eine differenzierte Sichtweise entgegensetzen. Im Bereich des informellen Lernens haben digitale Medien zu umfassenden Veränderungen geführt. Gefragt wird, wie Bildungseinrichtungen sich hierauf einstellen können. Nach einer Diskussion verschiedener Funktionen von Medien im Unterricht wird gezeigt, dass Medien auch neue Lernräume eröffnen und dass Verknüpfungen von schulischen und außerschulischen Lern- bzw. Medienwelten möglich werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: