Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenberg, Rita
TitelVon der Lebenswelt in die Mathematik.
Situiertes Lernen mit Squeak Etoys.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 31-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMultimedia; Lebenswelt; Lernen; Mathematikunterricht; Schüler; Spiel; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Beispiel; Modellierung; Multimedia; Konzeption; Spiel; Schüler; Lernen; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Konzeption; Lebenswelt; Modellierung
AbstractDie Autorin stellt die multimediale Entwicklungsumgebung "Squeak Etoys" vor, die Schülerinnen und Schüler bei der selbsttätigen Modellierung verschiedenster Problemstellungen unterstützt. Bei der Arbeit an ihren Projekten erhalten sie auch mittels der Konzeption der Lernumgebung Einblicke in die den Problemstellungen zugrunde liegenden mathematischen Strukturen. Die Autorin stellt die Software, deren Konzeption und mögliche Unterrichtsprojekte vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: