Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAugsburg, Ralf; Zickgraf, Peer
Titel"Partner machen Schule. Bildung gemeinsam gestalten."
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2008) S. 214-221
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2008
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89974-330-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-49749
SchlagwörterZukunftsperspektive; Ganztagsschule; Partizipation; Innovationsbereitschaft; Kongress; Kooperation; Studie; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Deutschland; Europa
AbstractAuch der dritte bundesweite Ganztagsschulkongress erfüllte die großen Erwartungen der über 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn die Foren, Workshops, Ausstellungen und Vorführungen waren geprägt vom Geist der Partizipation und dem Bestreben, innovative Ideen für die Schulen vor Ort zu entwickeln. Zum 3. bundesweiten Ganztagsschulkongress haben das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und erstmals die Kultusministerkonferenz (KMK) am 22. und 23. September 2006 in das berliner congress centrum (bcc) am Berliner Alexanderplatz eingeladen. "Partner machen Schule. Bildung gemeinsam gestalten" lautete das Motto des Kongresses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: