Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gröger, Martin; Schmitz, Jochen |
---|---|
Titel | Was Schüler über Experimente in Facharbeiten denken. "Das Wichtigste beim Experimentieren ist immer - meistens sind Experimente ja immer schon mal gut. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 7, S. 33-35 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Abiturient; Chemieunterricht; Deutschland; Thüringen; Facharbeit; Abiturientin; Schülerbefragung; Facharbeit; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Abiturient; Abiturientin; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Im Beitrag werden Einschätzungen von Schülerinnen und Schülern über eigenständiges Experimentieren in längerfristigen Arbeiten vorgestellt. Dabei treten Vor- und Nachteile sowie Sorgen aus Schülersicht klar zu Tage (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |