Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kabelitz-Tkotz, Waltraud; Hörnig, Jan |
---|---|
Titel | P- und W-Seminare mit Leitfach Chemie in Bayern. Möglichkeiten zur Interesseförderung für das Fach Chemie in der Oberstufe des achtjährigen Gymnasiums. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 7, S. 5-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Arbeitstechnik; Bayern; Chemieunterricht; Deutschland; Gymnasium; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Projekt; Förderung; Interesse; Wissenschaftspropädeutik; Förderung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Gymnasium; Interesse; Schülerseminar; Arbeitstechnik; Chemieunterricht; Projekt; Schülerexperiment; Wissenschaftspropädeutik; Bayern; Deutschland |
Abstract | Im Artikel werden Praxistipps zur Durchführung von Seminarfächern gegeben. Im Anschluss finden sich Aufgabenbeispiele zum Training grundlegender experimenteller Arbeitstechniken (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |