Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mendez, Carmen |
---|---|
Titel | Lautschrift als Lernwerkzeug - nicht nur für Jungen! |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 6, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 2; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lautschrift; Übungsform; Methodik; Übungsform; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lautschrift |
Abstract | Das Fach Französisch wird immer weniger gewählt - insbesondere von Jungen. Die Schwierigkeiten bei der Aussprache sind dabei ein wichtiger Grund. Die Kenntnis der Lautschrift kann helfen, auch die Jungen für die so "weibliche" Sprache zu gewinnen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |