Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLuomi-Messerer, Karin; Brandstetter, Genoveva
TitelStärkung der Lernergebnisorientierung im Hochschulbereich.
Hintergründe, Beispiele und Empfehlungen im Kontext interner und externe Qualitätssicherung.
QuelleWien: Facultas (2011), 196 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Fachhochschulrates. 12
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7089-0782-6
SchlagwörterLehre; Fachhochschule; Studium; Bologna-Prozess; Hochschule; Qualitätssicherung; Student; Ausland; Europa; Österreich
AbstractIn den vergangenen Jahren hat die Verwendung von Lernergebnissen im Hochschulbereich enorm an Bedeutung gewonnen. Es wird davon ausgegangen, dass damit auch positive Auswirkungen auf die Qualität hochschulischer Studienangebote verbunden sind. Die Herausforderungen und Möglichkeiten der Verwendung von Lernergebnissen zur Unterstützung von Prozessen der internen und externen Qualitätssicherung bilden den Fokus dieser Studie. Der vorliegende Band ist in zwei Abschnitte gegliedert: In Teil 1 werden aktuelle europäische und nationale Entwicklungen skizziert und zentrale Begriffe und Konzepte diskutiert. Teil 2 enthält Empfehlungen, Hinweise sowie konkrete Beispiele dazu, wie Lernergebnisse im Kontext interner und externer Qualitätssicherung genutzt werden können und wie Lernergebnisorientierung an hochschulischen Institutionen gestärkt werden kann. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: