Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kandler, Maya |
---|---|
Titel | Bildung für künftige Generationen. Bildung für nachhaltige Entwicklung. |
Quelle | Aus: Eckert, Thomas (Hrsg.); Hippel, Aiga von (Hrsg.); Pietraß, Manuela (Hrsg.); Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Bildung der Generationen. [Rudolf Tippelt zu seinem sechzigsten Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. (2011) S. 171-184
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-17050-3; 978-3-531-17050-3 |
DOI | 10.1007/978-3-531-92837-1_14 |
Schlagwörter | Bildung; Zukunftsorientierung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Generation; Bildung; Deutschland; Gerechtigkeit; Grundschule; Lernen; Evaluation; Projekt; München; Generation; Wissenserwerb; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Wissenserwerb; Außerschulisches Lernen; Projekt; Gerechtigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland; München |
Abstract | Im Beitrag [...] wird - am Beispiel der Themen Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit - anhand empirischer Ergebnisse zur Evaluation entsprechender Bildungsangebote - die Wichtigkeit der Verzahnung von schulischer und außerschulischer Bildung aufgezeigt. [Die Autorin] macht deutlich, weshalb es Aufgabe der älteren Generation ist, nachhaltiges Lernen und Gestaltungskompetenz zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |