Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriebel, Wilfried; Niesel, Renate
TitelÜbergänge verstehen und begleiten.
Transitionen in der Bildungslaufbahn von Kindern. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2011), 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheFrühe Kindheit. Ausbildung & Studium
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 219-232
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-24684-7; 978-3-589-24684-7
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Anpassung; Resilienz; Bildungsbiografie; Bildungsgang; Soziale Beziehung; Familie; Familienbeziehungen; Partnerschaft; Eltern; Kind; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Schule; Schulwahl; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schulkind; Schüler; Beispiel; Inklusion; Betreuung; Auslese; Elternwille; Kooperation; Modell; Theorie; Erzieher; Deutschland
AbstractÜbergänge sind Schlüsselsituationen für die individuelle Entwicklung und die Bildungslaufbahn von Kindern. Daher ist wichtig, ihre Transitionskompetenz zu stärken und ihnen die Türen zum jeweils neuen Bildungs- und Lebensabschnitt zu öffnen. Dieses Werk berücksichtigt gleichermaßen die Themen von Kindern, Eltern und Erzieherinnen bei den Übergängen des Kindes in die Krippe, die Kindertageseinrichtung, die Grundschule und die weiterführende Schule. Hintergrundinformationen werden durch Beispiele und Anregungen ergänzt und erleichtern den Transfer in die Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: