Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuggenbühl, Allan
TitelKleine Machos in der Krise.
Wie Eltern und Lehrer Jungen besser verstehen.
QuelleFreiburg u.a.: Herder (2011), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheHerder-Spektrum. 6324
BeigabenLiteraturangaben S. 184-192
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-06324-7; 978-3-451-06324-4
SchlagwörterGender; Kinderpsychologie; Verhalten; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Junge; Schüler; Schule; Verhalten; Kinderpsychologie; Schülerin; Erziehender Unterricht; Schule; Schüler; Schülerin; Schülerleistung; Soziales Verhalten; Erziehender Unterricht; Jungenarbeit; Gender
AbstractJungen und Mädchen sind verschiedener als man bisher dachte oder wahr haben wollte. Eine ideologisch verengte Gleichmacherei wird weder Jungen noch Mädchen gerecht. Es gibt weibliche und männliche Eigenschaften, die auf den Einfluss der Gene und Hormone zurückzuführen sind und nicht nur auf das Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen. Der Autor gewährt einen Blick in die Innenwelt der Jungen und zeigt, was sich - zu Hause und in der Schule - ändern muss, damit Jungen ihren besonderen Bedürfnissen und Anlagen entsprechend angemessen erzogen werden. Dann besteht die Aussicht, dass die bekannten Jungenprobleme erst gar nicht entstehen. Wir brauchen eine neue Erziehung, die die Besonderheiten der Geschlechter wahrnimmt, respektiert und nutzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: