Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
---|---|
Titel | Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung. Ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag". |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leben - Lernen - Leisten. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 223-225
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2009 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89974-394-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-48720 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Offene Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Schulkonzept; Deutschland |
Abstract | Individuelle Förderung ist ein zentraler Anspruch schulischer Bildung und Erziehung, für den Ganztagsschulen besonders günstige Rahmenbedingungen ermöglichen. Dennoch ergeben sich bei der Entwicklung schulspezifischer Konzepte individueller Förderung in Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) aus Sicht der Organisationsentwicklung einige Herausforderungen, für deren Bearbeitung das Modul "Individuelle Förderung in der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich" des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" eine Handreichung sein will. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |