Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Liesen, Christian; Luder, Reto |
---|---|
Titel | Forschungsstand zur integrativen und separativen schulischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 9, S. 11-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschung; Schulische Integration; Standort; Sonderpädagogik |
Abstract | Keine Frage, der Umgang mit verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schülern ist eine Herausforderung. Was sagt eigentlich die Forschung: Sind integrative oder separative Formen der Schulung und Unterstützung besser? Eine Literaturübersicht enttäuscht die Hoffnung auf pauschale Antworten, ergibt aber doch ein paar interessante Eckpunkte für die Diskussion. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/1 |