Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKunz, André; Gschwend, Raphael; Luder, Reto
TitelWebbasierte interdisziplinäre Förderplanung bei auffälligem Verhalten.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 9, S. 19-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFörderunterricht; Planung; Sonderpädagogik; Planung; Internet; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Internet
AbstractDie Situation von Schülerinnen und Schülern mit "auffälligem Verhalten" ist anspruchsvoll, für alle Beteiligten. Oft sind verschiedene Fachpersonen involviert. Sie suchen Lösungen, tauschen sich aus, planen gemeinsameine zielorientierte und oft interdisziplinäre Förderung und handeln. Am Beispiel der schulischen Situation von "Nderim" (Name geändert) an einer 2. Oberstufenklasse (Sekundarstufe I) soll aufgezeigt werden, wie eine Förderplanung und die Dokumentation der Umsetzung einer Förderung mit Hilfe des webbasierten Förderplanungsinstruments "Interdisziplinäre Schülerdokumentation" (ISD; www.pulsmesser.ch/isd) aussehen könnte.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: