Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreischmeier, Agnes; Grotjohann, Norbert
TitelThe bloody shining.
Auf den Spuren von C.S.I. & Co.: Forensische Spurensuche als Unterrichtsprojekt.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterForensische Begutachtung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Lumineszenz; Fächerübergreifender Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Lumineszenz; Schülerexperiment; Nachweisverfahren; Deutschland
AbstractSendungen wie C.S.I. oder Bones konfrontieren Schüler täglich mit moderner Kriminaltechnik. Bei der forensischen Spurensuche bietet das Thema Leuchterscheinungen die Möglichkeit einer spannenden, kontextorientierten Unterrichtsgestaltung (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: