Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffensky, Mirjam; Nölke, Christina; Lankes, Eva-Maria
TitelMit Wasser kann man Baden und aus der Gießkanne ausschütten.
Begriffe, Erfahrungen und Vorstellungen von Kindergartenkindern zum Thema Wasser.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 3, S. 111-115Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterExplorative Studie; Alltagserfahrung; Deutschland; Kindergarten; Wasser; Wasserdampf; Elementarbereich; Elementarbereich; Kindergarten; Wasser; Eis (Geow); Naturwissenschaftliches Denken; Wasserdampf; Deutschland
AbstractUm naturwissenschaftliche Angebote im Elementarbereich erfolgreich gestalten zu können, ist es notwendig, an die Vorerfahrungen der Kinder anzuknüpfen. Grundlegend hierfür ist die Kenntnis kindlicher Begriffe und Vorstellungen zu den verschiedenen Inhaltsbereichen. Dieser Beitrag berichtet von einer explorativen Studie zu den Begriffen, Vorstellungen und Erfahrungen, die vier- bis sechsjährige Kinder zum Schmelzen/Gefrieren und Verdunsten/ Kondensieren von Eis bzw. Wasser sowie zum Lösen von Stoffen in Wasser verwenden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: