Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalpuski, Maik; Ropohl, Mathias
TitelBlick in die didaktische Forschung.
Einfluss des Testaufgabendesigns auf Schülerleistungen in Kompetenztests.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 124/125, S. 82-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Diagnostik; Multiple-Choice-Verfahren; Testaufgabe; Testdiagnostik; Chemieunterricht; Deutschland; Didaktik; Diagnostik; Kompetenz; Strukturmodell; Testaufgabe; Multiple-Choice-Verfahren; Didaktik; Chemieunterricht; Strukturmodell; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractSeit Durchführung der PISA Studie werden die Ziele unterschiedlicher Aufgabenformate immer wieder diskutiert. In nationalen und internationalen Leistungstests haben sich zwei Aufgabentypen durchgesetzt, die zum einen lösungsrelevante Informationen im in die Aufgabe einführenden Text enthalten, zum anderen im Multiple-Choice-Format gestellt werden können. In diesem Artikel werden Vor- und Nachteile bei der Aufgabentypen vorgestellt und mit Ergebnissen empirischer Studien untermauert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: