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Autor/inAdick, Christel
TitelInternationale Hochschulkooperation mit Afghanistan.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 34 (2011) 2, S. 17-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-94248
SchlagwörterBildung; Bildungsarbeit; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Forschung; Afghanistan; Bildung; Forschung; Kooperation; Bildungsarbeit; Entwicklung; Projekt; Bildungsforschung; Hochschulbildung; Internationaler Studiengang; Entwicklungszusammenarbeit; Internationalität; Europäische Union; Bildungsprogramm; Projekt; Entwicklungszusammenarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Hochschulbildung; Internationale Hochschulkooperation; Internationaler Studiengang; Master-Studiengang; Internationalität; Entwicklung; Kooperation; Europäische Union; Afghanistan
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird als Beispiel für eine internationale Hochschulkooperation das von der Europäischen Union finanzierte Master of Arts Programme (MAP) in "Educational Research and Development", ein internationaler erziehungswissenschaftlicher Masterstudiengang in Afghanistan, vorgestellt. Ferner werden einige der Erfahrungen im Hinblick auf Umsetzung und Ertrag dieses Programms reflektiert. Die Arbeit am Projekt erstreckte sich insgesamt über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren, gerechnet von der Antragstellung (Herbst 2006) bis zum Endbericht an die EU (April 2011). (DIPF/Orig.).

This article introduces the Master of Arts Programme (MAP) 'Educational Research and Development' in Afghanistan, an educational Master degree programme financed by the European Union (EU) as an example of international cooperation in Higher Education and reflects some of the experiences in terms of its realisation and results. The project covers a period of more than four years altogether - from the application (autumn 2006) till the final report to the EU (April 2011). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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