Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Natalie |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung in der Ganztagsschule? Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen. |
Quelle | In: Schule heute / Verband Bildung und Erziehung, Landesverband Nordrhein-Westfalen, 51 (2011) 7, S. 4-7 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-751X |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Bildungsangebot; Förderung; Ganztagsschule; Schüler; Teilnahme; Qualität; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. Anhand der Daten der Studien zur Entwicklung von Ganztagsschulen wird überprüft inwieweit Erwartungen mit Bezug auf die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern erfüllt werden und welche Bedingungen sich hier als günstig erweisen. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |