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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHingst, Kathrin (Red.); Schulze, Claudia (Red.)
InstitutionMecklenburg-Vorpommern / Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
TitelErster Bildungsbericht.
Mecklenburg-Vorpommern 2011.
QuelleSchwerin: Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern (2011), 142 S.
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BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsauftrag; Kompetenz; Bildungsmonitoring; Evaluation; Vergleich; Autonomie; Leitbild; Persönlichkeitsentwicklung; Angebot; Autonomie; Berichterstattung; Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Erzieher; Grundschule; Kindertagesstätte; Lehrerfortbildung; Leitbild; Professionalisierung; Schüler; Schulabschluss; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Statistik; Evaluation; Persönlichkeitsentwicklung; Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Kompetenz; Berufsorientierung; Bildungsauftrag; Elementarbereich; Förderung; Lehrerbedarf; Rahmenrichtlinie; Vergleich; Schülerzahl; Mecklenburg-Vorpommern; Sprachförderung; Förderung; Förderungspolitik; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrerbedarf; Schülerzahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schulabschluss; Schülerleistung; Rahmenrichtlinie; Sprachförderung; Bevölkerungsentwicklung; Wertevermittlung; Angebot; Professionalisierung; Qualifizierung; Berufsorientierung; Statistik; Berichterstattung; Bildungsbericht; Qualitätsentwicklung; Bildungsmonitoring; Erzieher; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDer vorliegende Bericht zeigt die Lern- und Fördermöglichkeiten von der frühkindlichen über die allgemeine und berufliche Bildung auf. Darüber hinaus reflektiert er das breite Spektrum und die unterschiedlichen Facetten der Schullandschaft. Ein elementarer Schwerpunkt in den letzten Jahren lag in der Stärkung der Eigenverantwortung und Kompetenzen der Bildungseinrichtungen sowie in der Verbesserung der Chancengerechtigkeit. Dafür stehen unter anderem die Selbstständige Schule und die Schule mit integrativem Unterricht, die auch immer wieder in der Öffentlichkeit engagiert diskutiert werden. Die Diskussion ist erwünscht, die Diskussion ist erforderlich. Auch dazu soll der Bildungsbericht beitragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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