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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAppell, Kristina
TitelGleichdicks. Figuren konstanter Breite.
Gefälligkeitsübersetzung: Curves of constant width.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 165, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Kreis; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Wissen; Lehrerhandbuch; Unterrichtseinheit; Verbesserung; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Kreis; Kurve (Math); Mathematikunterricht; Verbesserung
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtseinheit zu Figuren mit konstanter Breite, mit der Wissen über Kreiseigenschaften und Trigonometrie vertieft werden kann. Am Beispiel des Reuleaux-Dreiecks wird der Begriff "Gleichdick" erarbeitet. Untersuchungen zu den Eigenschaften solcher Figuren und Ideen zur Konstruktion weiterer Gleichdicks schließen sich an. Zwei Sätze zu Berechnungen an Gleichdicks werden thematisiert und begründet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
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