Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRathgeber, Carsten
Titele = 2,7182818284590452353602874713527...
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 1, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKonvergenz; Mathematik; Mathematikunterricht; Modell; Unterricht; Wachstum; Zins; Zinsrechnung; Unendlichkeit; Unterricht; Funktion (Math); Konvergenz; Mathematik; Mathematikunterricht; Zinsrechnung; Unendlichkeit; Euler-Funktion; Zins; Modell; Realität; Wachstum
AbstractAusgehend von der historischen und theoretischen Hintergründen der Beschäftigung mit Wachstumsprozessen, die dann zur e-Funktion führten, wird dargelegt, wie das Konvergenzverhalten der unendlichen e-Folge verständlich gezeigt werden kann.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: