Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellberg-Rode, Gesine
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung.
Zusätzliche Anforderung oder Chance zur Innovation?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 68-72Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildung; Bildungskonzept; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulpolitik; Unterricht; Didaktik; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Schulpolitik; Agenda 21; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Deutschland
AbstractBildung für eine nachhaltige Entwicklung ist ein aktuelles und spannendes Themenfeld für einen zeitgemäßen Unterricht. Der Beitrag gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Bildungsdiskussion. Dabei werden Potenziale und Defizite benannt sowie Zukunftsperspektiven aufgezeigt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: