Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hellberg-Rode, Gesine |
---|---|
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung. Zusätzliche Anforderung oder Chance zur Innovation? |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 68-72 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungskonzept; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulpolitik; Unterricht; Didaktik; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Schulpolitik; Agenda 21; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Deutschland |
Abstract | Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist ein aktuelles und spannendes Themenfeld für einen zeitgemäßen Unterricht. Der Beitrag gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Bildungsdiskussion. Dabei werden Potenziale und Defizite benannt sowie Zukunftsperspektiven aufgezeigt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/4 |