Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAina, Carmen; Cappellari, Lorenzo; Francesconi, Marco
TitelStudent performance may not improve when universities are choosier.
QuelleMünchen: CESifo (2010), 9 S., 223 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 3264. Economics of Education
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchätzung; Bildungsniveau; Italien; Student; Hochschule; Personalauswahl; Bildungsniveau; Schätzung; Personalauswahl; Hochschule; Arbeitspapier; Student; Italien
AbstractWe use unique administrative data from a leading Italian University to estimate whether the use of admission tests and conditional progression schemes are effective strategies to select high-performing students. Previous work has mainly focused on the effect of selectivity policies on widening university access by individuals from ethnic minorities and disadvantaged background.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: