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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Sein Hauptziel in vorliegender Studie sieht Verf. in einer Diskursanalyse des Bildungsraums sportlicher Tätigkeit und der AKK-Technologien auf der Basis der Prinzipien der Projektmethodologie und technologischen Reflexion im Prozess der Auswahl und Strukturierung der interdisziplinären Informationen. Eingesetzt wurde die Methode des Venn-Mengendiagramms. Die Studienergebnisse lassen sich in folgende Punkte zusammenfassen: 1. Die erarbeiteten Bildungstechnologien werden charakterisiert durch gegenseitiges Durchdringen von Objekten der Wissenschaften. Sie gründen nicht so sehr auf Grenzgebieten von Wissenschaften als vielmehr auf inneren Gesetzmäßigkeiten und synenergetischen Methoden verschiedener einander überlagernder Wissenschaften; 2. Je tiefer eine Wissenschaftsdisziplin in den zu untersuchenden Gegenstand eindringt, desto notwendiger werden Kontakte mit anderen Wissenschaftsdisziplinen; 3. Die Wissenschaft hat immer Vorlauf gegenüber dem System der "standardisierten Lehre"; 4. Es sind die Fragen zu beantworten "Wer nimmt die integrativen Kurse in die ministeriellen Programme auf?", "Wer schreibt moderne Lehrbücher zur Theorie und Technologie von KK und AKK?", "Wer bildet die entsprechenden Kader aus?"; 5. Die vorgelegte Analyse zu theoretisch-methodologischen Prinzipien und regulativ-technologischen Methoden sollte dem Spezialisten in der Praxis die Perspektive in der beruflichen Tätigkeit klar machen und den Wissenschaftler anregen, die Problematik der weiteren Forschungsarbeiten zu durchdenken. Schnürer.
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Standortunabhängige Dienste
0040-3601
Dmitriev, S.V.: Obrazovatel'noe prostranstvo i ob''ektivno-predmetnaja oblast' fiziceskoj kul'tury i AFK-technologij. 2011.
3140700
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