Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Manfred
TitelBurnout muss nicht sein!
Eine Untersuchung des Zusammenhanges von Moralentwicklung und beruflicher Belastung bei Lehrerinnen und Lehrern unter besonderer Berücksichtigung möglicher Interventionen zur vorbeugenden Entwicklung von Maßnahmen im Blick auf die Gefährdung durch berufsbedingtes Burnout. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 63 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Lehrer; Burnout-Syndrom; Lehrer; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIm Lehrberuf befindet man sich permanent in einem Entscheidungsdilemma, da man unentwegt zwischen Gerechtigkeit, Fürsorglichkeit und Wahrhaftigkeit abwägen muss. Anhand der sechs Stufen des moralischen Urteilens nach Kohlberg wird untersucht, ob und inwieweit postkonventionelle Moral ein geeignetes Mittel für Lehrer und Lehreinnen ist. - Betreuerin: Moser Daniela.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: