Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erlacher, Marion |
---|---|
Titel | Gerechtigkeit bei der Leistungsbeurteilung im fachpraktischen Unterricht in der HTL und Fachschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 56 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulleistungsmessung; Praktische Fachkunde; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Schulleistungsmessung; Praktische Fachkunde; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff Leistung, insbesondere mit Leistungsanforderungen, Leistungsorientierung, Arten der Leistung und der Förderung von Leistungsbereitschaft. Anschließend wird das Thema Leistungsbeurteilung behandelt, wobei auch auf Beurteilungsfehler und Gerechtigkeit der Beurteilung eingegangen wird. Im empirischen Teil wird mit Fragebögen untersucht, ob Schülerinnen und Schüler der Meinung sind, dass sie im fachpraktischen Unterricht gerecht beurteilt werden. Betreuer: Günter Zechner. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/4 |