Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiribone-Fritz, Béatrice; Muller, Chantal
TitelUtiliser des contes et des légendes pour éveiller les enfants à la diversité culturelle: histoires de dragons.
QuelleIn: Französisch heute, 42 (2011) 1, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Belgien; Französischunterricht; Sage; Tradition; Kultur; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Sage; Französischunterricht; Tradition; Belgien
AbstractDrachensagen sind über alle Zeiten und in allen Kulturen erzählt worden. Sie eignen sich gut für die Entwicklung von interkultureller Kompetenz bei jungen Lernern. Der erste Teil des Beitrags bietet Anhaltspunkte zum Vergleich verschiedener Drachengeschichten und der damit verbundenen Traditionen. Im zweiten Teil wird eine für den Unterricht adaptierte belgische Sage mit den dazu gehörigen Unterrichtsaktivitäten vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: