Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnoldt, Bettina; Fischer, Natalie; Steiner, Christine
TitelThe effects of all-day schools on disadvantaged youth.
Results of a longitudinal study in Germany.
QuelleIn: Today's Children are Tomorrow's Parents, (2010) 28, S. 40-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1582-1889
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Soziale Herkunft; Deutschland; Längsschnittuntersuchung; Schüler; Teilnahme; Soziale Herkunft; Ganztagsschule; Wirkung; Ganztagsschule; Schüler; Teilnahme; Wirkung; Benachteiligtes Kind; Deutschland
AbstractGermany's relatively poor performance in the PISA-Study 2000 came unexpectedly and set off an animated debate about the educational system. One consequence of this was the expansion of the so-called all-day schools, by which the school achievement of German pupils was supposed to improve and especially disadvantaged children and youth were to be supported. In order to accompany the expansion scientifically, and to check whether or not the expected targets were met, a representative longitudinal study was carried out. With the data now available from all three data collection phases, conclusions about the usefulness and effect of the all-day schools can be drawn. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: