Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heimann, Rebekka; Kipker, Anke; Beckmann, Michael; Binnewald, Jörg |
---|---|
Titel | Selbstständige Auswertung von Stationen - Ergebnisse einer Partnerarbeit in der Realschule. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 7, S. 41-44 |
Beigaben | Arbeitaufträge |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Realschule; Stationenlernen; Fachdidaktik; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Kerze; Luft; Partnerarbeit; Kerzenwachs; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen des vorliegenden Beitrags wird von einer Untersuchung berichtet, die der Möglichkeit eines Einsatzes von selbstständigen Auswertungsaufgaben bei Realschülern nachgeht. Die Aufgaben beziehen sich auf zwei Stationenlernen zu den Themen Kerze und Luft (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |