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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOtten, Juliane; Marks, Ralf; Eilks, Ingo
Sonst. PersonenBecker, Jürgen (gefeierte Person)
TitelDie Journalistenmethode im Chemieunterricht.
Teil IV: Nanomaterialien.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 4, S. 38-39Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Journalist; Unterrichtsmethode; Wissenschaftlich-technischer Fortschritt; Nanotechnologie; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Nanochemie; Gesundheitsrisiko; Nanotechnologie; Technikfolgen; Wissenschaftlich-technischer Fortschritt; Journalist; Deutschland
AbstractIm Rahmen einer vierteiligen Reihe werden Beispiele für die Journalistenmethode im Chemieunterricht vorgestellt. Dieser Beitrag behandelt die Kontroverse um möglicherweise gesundheitsschädliche Auswirkungen von Nanopartikeln, wenn diese in Lebensmitteln und Kosmetika eingesetzt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
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