Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRicken, Gabi; Fritz, Annemarie; Balzer, Lars
TitelMARKO-D: Mathematik und Rechnen.
Test zur Erfassung von Konzepten im Vorschulalter.
QuelleAus: Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen. Göttingen u.a.: Hogrefe (2011) S. 127-146
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTests und Trends; N. F. 9; Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8017-2294-5; 978-3-8017-2294-4
SchlagwörterRasch-Modell; Diagnostischer Test; Testverfahren; Deutschland; Rasch-Modell; Vorschulalter; Mathematisches Denken; Deutschland
AbstractMit dem Test zur Erfassung von Konzepten im Vorschulalter - MARKO-D - kann ermittelt werden, über welche mathematischen Konzepte Kinder im Vorschulalter zwischen 4 und 6 1/2 Jahren verfügen. Die Items des Tests wurden theoretisch abgeleitet. Sie lassen sich durch ein eindimensionales dichotomes Rasch-Modell in Beziehung zueinander setzen und in fünf Niveaus der Konzeptentwicklung zusammenfassen. Über die Summe der richtig gelösten Aufgaben erfolgt eine Zuordnung zu einem erreichten Konzeptniveau. Des Weiteren können die Fähigkeitsweite mit der Verteilung in Halbjahresaltersgruppen verglichen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: