Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Max, Klemens |
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Titel | Schulpolitische Überlegungen für das 21. Jahrhundert. Eine Frontalschrift zur Rettung des Gymnasiums. |
Quelle | Stuttgart: ibidem-Verl., Ed. Noema (2010), 79 S. |
Reihe | Edition Noëma |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 77-79 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8382-0162-0; 978-3-8382-0162-7 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Gesamtschule; Gymnasium; Kritik; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Wertorientierung; Ganztagsschule; Gegliedertes Schulsystem; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Oberstufenreform; Gesamtschule; Ganztagsschule; Zentralabitur; Wertorientierung; Zentralabitur; Kritik; Deutschland |
Abstract | In der vorliegenden, epigrammatisch zugespitzten Schrift sollen die falschen schulpolitischen Entscheidungen und die fragwürdigen pädagogischen Weichenstellungen der letzten Jahre aufgezählt und bewertet werden. ... [Der Autor] trägt ein engagiertes Plädoyer gegen den Staat als allumfassenden Erzieher und für mehr elterliche Eigenverantwortung auch in Hinblick auf die Bildung der heranwachsenden Generation vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |