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Autor/inMax, Klemens
TitelSchulpolitische Überlegungen für das 21. Jahrhundert.
Eine Frontalschrift zur Rettung des Gymnasiums.
QuelleStuttgart: ibidem-Verl., Ed. Noema (2010), 79 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Noëma
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 77-79
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8382-0162-0; 978-3-8382-0162-7
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Gesamtschule; Gymnasium; Kritik; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Wertorientierung; Ganztagsschule; Gegliedertes Schulsystem; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Oberstufenreform; Gesamtschule; Ganztagsschule; Zentralabitur; Wertorientierung; Zentralabitur; Kritik; Deutschland
AbstractIn der vorliegenden, epigrammatisch zugespitzten Schrift sollen die falschen schulpolitischen Entscheidungen und die fragwürdigen pädagogischen Weichenstellungen der letzten Jahre aufgezählt und bewertet werden. ... [Der Autor] trägt ein engagiertes Plädoyer gegen den Staat als allumfassenden Erzieher und für mehr elterliche Eigenverantwortung auch in Hinblick auf die Bildung der heranwachsenden Generation vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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