Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulte-Braun, Sandra
TitelMikroskopische Aufnahmen leicht gemacht.
Best Practice. Über den Einsatz der Moticam im Biologieunterricht.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 7 (2010) 3, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Biologieunterricht; Mikroskopie; Schüler; Schule; Technologie; Schule; Schüler; Unterrichtshilfe; Biologieunterricht; Technologie; Mikroskopie
AbstractWer mit seinen Schülern im Biologieunterricht gern mikroskopiert, dem kommt diese oder eine ähnliche Situation sicherlich bekannt vor: Thema der Unterrichtsreihe sind Einzeller. Der Heuaufguss ist angesetzt, in der Vorbereitung fand man auch einige schöne Amöben und baut seinen Unterricht für die nächste Doppelstunde schwerpunktmäßig auf diese Einzeller auf. Aber im Unterricht gibt´s lange Gesichter - die Klasse findet beim Mikroskopieren keine Amöben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: