Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrein, Marion
TitelSelbsterfahrung der Seminarteilnehmer durch Fremdsprachenanfängerunterricht in der Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Integrationskursen. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2010) 3, S. 27-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterLehrerausbildung; Integrierender Unterricht; Methodik; Anfangsunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Japanischunterricht; Türkischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractAm eigenen Leibe zu verspüren, wie es ist, wenn man als Anfänger/in eine - strukturell oft sehr weit von der eigenen Sprache entfernte - Fremdsprache lernt, kann besonders für Sprachlehrkräfte sehr bereichernd sein. Daher ist die Selbsterfahrung durch Fremdsprachenanfängerunterricht ein Pflichtmodul der Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Integrationskursen. In ihrem Beitrag beschreibt die Autorin die Konzeption und Durchführung einer solchen Selbsterfahrung anhand des Japanischen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: