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Autor/inn/enZlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus
TitelWirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 125-133Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-opus-27582
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Deutschland; Mainz; Studium; Universität; Wirtschaftspädagogik; Leitidee; Studiengang; Bologna-Prozess; Polyvalenz; Wirtschaftspädagogik; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Studienziel; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Leitidee; Umstrukturierung; Deutschland; Mainz
AbstractDie Autoren betrachten den 2007 akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik, der zum Wintersemester 2007/08 bzw. zum Wintersemester 2009/10 an der Universität Mainz eingeführt wurde und der zu den ersten großen Studiengängen der Johannes Gutenberg-Universität gehört, die nach dem Bologna-Modell umgestellt wurden. Nach einigen Vorbemerkungen zur Implementierung des Studiengangs führen sie a) die Ziele des Bachelor- und Masterstudiums Wirtschaftspädagogik, b) die Leitideen der Mainzer Wirtschaftspädagogik sowie c) die Struktur der neuen wirtschaftpädagogischen Studiengänge (für den Bachelor of Science sowie den Master of Science) aus. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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