Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dudek, Karina (Red.); Glässner, Barbara (Red.); Schröder, Monika (Red.) |
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Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Wintersemester 2010/2011. 1. Aufl. |
Quelle | Bonn (2010), 83 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 02/2010 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-938738-90-0 |
Schlagwörter | Frau; Bildungsangebot; Bildungsstatistik; Lehrer; Angebotsentwicklung; Angebotsstruktur; Fachhochschule; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Studentenzahl; Zulassungsbeschränkung; Gestufter Studiengang; Regelstudienzeit; Studiendauer; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Daten; Einführung; Geschlechterverteilung; Modularisierung; Regionalverteilung; Zugangsvoraussetzung; Hochschulabsolvent; Absolvent; Ausländer; Mann; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | "Die vorliegende Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den Online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass und auf den Daten des Statistischen Bundesamtes." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1999 bis 2010. (Autorenreferat, IAB-Doku). "This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information provided by the higher education institutions for the HRK Higher Education Compass and on data of the Federal Statistical Office." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1999 bis 2010. (author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2011/2 |